Willkommen auf der Homepage von www.tom-weikert.de

                                            

                                                                  

24.09.2017             Gesamtsieg beim Kauferinger Stauseelauf, mit Luca am Start

                    u  Start       Kau        

16.09.2017                    Start beim Hörnle Berglauf, Platz 15. Gesamt

                              einfach schön wieder aufm Berg zu sein, hat Spaß gemacht !!!

             

10.09.2017 Deutsche Polizeimeisterschaft im Triathlon in Hamburg Top Ten der Wahnsinn !!!


Bähhhmmmm !!! Wie geil ist dass denn ??? die Top Ten gerockt bei der Deutschen Polizeimeisterschaft im Triathlon mit Gesamtplatz 9 unter den jungen Wilden wie Konstantin Bachor (2. Platz Ironman Lanzarote 2011), um nur einen der Spitzenathleten zu nennen und als zweitbester Bayer, bin ich mit dieser Leistung mehr als zurfrieden zu mal ich mein eigener Trainer bin.

                  

Ein Traum wurde war... die Form war auf dem Höhepunkt. Beim Schwimmen lief es außer einigen Prügelein mit denen man rechnen muss, erstaunlich gut mit Platz 18 gut dabei. Die Hoffnung auf gute Beine hatte sich nach der ersten von 4 Radrunden, die leider sehr flach waren Gott sei Dank bestätigt und es lief sehr gut, bereits nach der Hälfte der Strecke waren viele schnelle Schwimmer eingeholt und so konnte ich unter den Top Ten bereits auf die Laufstrecke wechseln.Hier schlug ich von Anfang an ein hohes Tempo an, denn ich hatte nichts zu verlieren und ging volles Risikio. Die Jungs können alle Laufen und rückten mir gehörig auf die Pelle, was man an den Wendepunkten sehr gut sehen konnte. Nochmal zulegen war angesagt und hoffen das der alte Diesel nicht schlapp macht :-)

                   

So mußte ich noch einen Jungspund ziehen lassen und kam völlig blau als 9ter für mich unfassbar gerade noch über die Ziellinie. So war ich doch überglücklich nach 1999 wieder in den Top Ten bei den Deutschen Polizeimeisterschaften zu stehen. Ole belegte einen sensationellen 5. Platz und trug einen Großteil zu unserem Mannschaftserfolg bei. Auch Staudi und Steffen konnten sich mit Platz 17 und 31 sehr gut platzieren. Danke Jungs wir hatten riesen Spaß !!!

                       

Das Mannschaftsergebnis lies dann sehr lange auf sich warten, aber es war dann doch der erhofte unfassbare 3. Platz und somit Podium bei der DPM für Bayern. Einen oben drauf setzten dann noch unsere Mädels mit ebenfalls dem 3. Platz in der Mannschaftswertung nach einem starken Kampf.😯 Ein erfolgreiche Deutsche Meisterschaft für Bayern in Hamburg...


26.08.2017 Hammer... Gesamtplatz 3 beim Triathlon in Beilngries im Altmühltal

Bäähm Platz 3 Gesamt heute beim Triathlon in Beilngries 👌. Super Veranstaltung mit 900 Teilnehmern allein auf der Olympischen Distanz waren 400 am Start bei super Wetter. 
Das Schwimmtraining der letzten Wochen zahlte sich aus und ich war vorne mit dabei.

        

Beim Radfahren erwischte ich einen guten Tag und konnte mit einem 41er Schnitt bis auf den 3ten Platz vorfahren.

                                                  

Beim Laufen wurde es dann sehr hart und Dank dem Family Support konnte ich den dritten Gesamtplatz einfahren. 

           

Die Form stimmt für Hamburg lets go 😉 vielen Dank an Gerhard Budy und Renate und allen Helfern für die tolle Veranstaltung (y)


10.08.2017 bella Italia, Training und Family die Mischung machts :-)

Nach dem ich mich für die Deutsche Polizeimeisterschaft qualifiziert hatte konnte ich im Urlaub leider nicht nur auf der faulen Haut liegen, also mussten auch einige Schlüsseleinheiten absolviert werden...

               

               

02.08.2017 USK Triathlon Oberschleißheim mit Gesamtplatz 3 sehr zufrieden

Nach einem Jahr Pause, heute wieder dabei beim USK Triathlon in Oberschleißheim. Diesmal mit schönem Wetter und mit Platz 3 Gesamt nach dem Wochenende hochzufrieden. Ich komme wieder, vielen Dank für die Einladung 

          

29.07.2017 Widderstein Trail im Rahmen er Walser Trail Challenge, Top 50 yeah !!!

Wieder ein Häckchen mehr auf meiner Liste  mein erster Trail im Rahmen der Walser Trail Challenge ist Geschichte 😉 ein riesen Erlebnis, drum gibts a bisserl mehr zu erzählen... um 10:00 war Start mit Teilnehmerrekord !!! 530 Verrückte mich inbegriffen 😂 stürmten Richtung Widderstein, um diesen fast ganz oben zu umrunden, 980 Höhenmeter und 15.5 Kilometer waren angesagt zum ersten mal mußte ich auch wieder runter. Ich hatte einen guten Tag liebäugelte mit den Top 100 und wollte einfach Spaß haben 😉. 

                                  

DIe Beine waren gut und am Gipfel war ich unter den Top 40 und konnte auch bei der Umrundung des Widderstein nochmal richtig Gas geben. Dann kam der Downhill 😲 konzentriert und noch nie so schnell unterwegs, ging es abwärts, die Strecke war aufgrund der Regenfälle sehr rutschig und sumpfig. Wie da manch einer teilweise runtergehämmert ist kann man sich nicht vorstellen 😨so verlor ich auf dem Bergabstück nochmal 10 Plätze aber egal Hauptsache gesund unten (y) im Ziel war ich dann mit einer Zeit von 1:45 unter den Top 50 und glücklich über den 8. Platz in der AK und wieder eine Erfahrung reicher 😊 viele Grüße 

26.07.2017 Qualiwettkampf zur Deutschen Polizeimeisterschaft in Oberschleißheim


heute war der Qualiwettkampf zur Deutschen Polizeimeistetschaft im Triathlon an der Ruderregatta in Oberschleißheim.Tolles Wetter war angesagt, Witz 

     

Naja irgendwann musste die Entscheidung ja fallen, da nur vier Männer und vier Frauen mit nach Hamburg dürfen. Also auf in die Regenschlacht 😎mit dem Altersbonus und dieses Jahr eigentlich als Trainer mit dabei, hatte ich nichts zu verlieren zu mal ich als dicker Athlet 😁 keine Angst vor den 12 Grad hatte, alle anderen froren bestimmt mehr als ich und bei Regen und Wind war ich bisher immer schnell unterwegs, so auch heute. Nach einem soliden Schwimmen kam ich als 5ter aus dem Wasser und hatte auf dem Rad auch gute Beine und fuhr bis kurz vor dem zweiten Wechsel auf den zweiten Platz vor. Ziemlich verwundert ging ich dann auf die Laufstrecke und gab zusammen mit Steffen Gas. Ole war da schon enteilt, der ist momentan Hammer drauf. Nach den abschließenden 5 Kilometern landete ich mit Steffen auf Platz 2 und 3 somit waren die zwei Alten sicher, mit zusammen 78 Jahren für die DPM qualifiziert. Geil wir sind nochmal dabei...   jetzt heißt es fit an den Start zu gehen...

01.07.2017 Triathlon in Ottobeuren mit Vereinsmeisterschaft des VfL Kaufering Triathlon

Doch ziemlich kaputt, nach einer Woche Hamburg mit einigen Nachtschichten, ging es am Samstag gleich nach Ottobeuren. Schöner Wettkampf mit vielen Zuschauern. Nach dem Schwimmen konnte ich wieder richtig Gas geben und auf der schwierigen Radstrecke ziemlich weit nach vorne fahren.

                                      

Auch beim Laufen lief es richtig gut, so dass ich noch auf den 6. Gesamtplatz nach vorne laufen konnte. Somit konnte ich die Altersklasse und die Vereinsmeisterschaft für mich entscheiden, schau mer mal, jetzt geht's erstmal wieder zum Einsatz nach Hamburg, der G20 ruft...

                  


23.06.2017 Triathlon Lehrgang 2 für die bayerische Polizeiauswahl in Würzburg

       eine richtig harte Woche hatte ich für unsere Triathleten geplant, hat sich gelohnt...

        


18.06.2017 Kurztrip aufs Hörnle, immer wieder schee...

 

    


10.06.2017 Ein paar schöne Tage am Caldenazzo See bei Trento, mit a bisserl Bewegung...

Ausblick vom Cima Vezzena...

  

  

  

28.05.2017 Triathlon Ingolstadt Platz 7 Gesamt und 2ter in der AK (leider disqualifiziert)

Der Tag hätte schöner nicht sein können und dann dass...

Da macht man seit eineinhalb Jahren mal wieder einen Triathlon aus Spaß und Lust an diesem schönen Sport, nach dazu beim top organisierten Triathlon in Ingolstadt mit über 600 Teilnehmern allein auf der olympischen Distanz, versucht irgendwie mit wenig Training das Schwimmen zu überstehen und schafft das, bügelt mit einem 41er Schnitt über die 40 Kilometer Radstrecke und hat riesen Spaß, weil es so toll läuft. Hat noch ordentlich Luft und gute Beine für die abschließenden 10 Kilometer und läuft um sein Leben. Kommt irgendwie super glücklich ins Ziel und wird 7ter Gesamt und verschwindet plötzlich von der Ergebnisliste. Eine Nachfrage bei der Organisation ergab, das ich disqualifiziert wurde, da ich angeblich beim Aufstieg aufs Rad nach der Wechselzone zu weit nach links gekommen bin, was ich zu keiner Zeit bestätigen kann, es kam auch kein Pfiff, keine Karte, keine Ansprache vom Wettkampfrichter (vielleicht hab ich mich auch geirrt heißt es dann ), Fehler passieren so die Aussage auch im Fußball, daß war der Beste Spruch. Der Einspruch läuft noch und das Verbandsgericht wird hier wohl entscheiden, einfach so wollte ich diese Entscheidung nicht hinnehmen, mal sehen was draus wird...


                               

   

20.05.2017 Der alte Diesel rollt langsam wieder...

               

15.05.2017 Tannheimer Tal Umrundung mit dem MTB mit 65 Kilometern und 2600HM, Hammer !

ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte...

   

   

   


10.05.2017 super Traileinheit rund um den Plansee und Heiterwanger See über 26 Kilometer

fast wie im Paradies, kann man hier Schwimmen, Radeln oder Laufen...

   

   
 
    

11.04.2017 Triathlon Lehrgang des Bayerischen Polizei-Kaders 2017 in Sulzbach Rosenberg

         zum ersten Mal als Trainer dabei, mit einer coolen Truppe hat Spaß gemacht, es rollt...

     

29.03.2017 ab nach Malle, irgendwann muß man ja wieder in die Gänge kommen...

       Early Bird Run zum Sonnenaufgang auf den Puig de Sant Marti in Alcudia

          

          unterwegs mit Fabi Sailer, der bei jedem Spaß dabei war...

          

                                    ab und zu mal abbiegen lohnt sich...

                                    

              Trailrun zum Col de Baix und Talaia de Alcudia mit vielen Höhenmetern...

              

              links unten der schöne Strand Coll de Baix...

               

               Early Bird Ride zum Talaia d'Abercutx, früh raus war angesagt...

              

              tolle Tour zum calla Agulla...

              

              Early Bird Run immer wieder schön...

              

              die Insel hat einfach soviel zu bieten und eines der schönsten Trainingslager ging auch irgendwann zu Ende...

              

04.03.2017 bisher die schönste Powder Abfahrt ever, Tannheimer Tal, Zirleseck-Rohnenspitze

           

                 

           coole Truppe, hat riesen Spaß gemacht....

           


04.03.2017 Skitour am Sudelfeld mit tollem Sonnenaufgang

                     

                     

                     

20.02.2017 Sonnenaufgangstour in Nesselwang und die erste Spur an der Alpspitze war mir sicher...

            


            

15.02.2017 Ein Traum wurde war, mit den Tourenski auf den Nebelhorngipfel und per Tandemflug mit dem         Gleitschirm wieder ins Tal. Ein wahnsinns Erlebnis mit fast einer dreiviertel Stunde Flug...

                                   

                                   Start und Landung mit dem Schirm auf Skiern, ganz einfach laufen lassen...


                                    


09.02.2017 Hammer Skitour auf die Krinnenspitze im Tannheimer Tal, Start am Haldensee :-)

             

            Gipfel erreicht auf 2000 Meter, das Wolkenspiel war mehr als atemberaubend...

               


22.01.2017 recht früh ging es auf den Tegelberg, tolle Farben beim Aufstieg...

                

                das Zelt war nicht von mir, hat doch tatsächlich jemand oben übernachtet, Temperatur unten beim Start -17 Grad brrrr....

                


21.01.2017 Sonnenuntergangs Skating Runde mit super Bedingungen und 20 Minuten Fahrzeit

            


19.01.2017 Early Bird Skitour auf den Grünten mit Axel Reusch danach aufs Nebelhorn/Höfatsblick ziemlich crazy

           Start um 07:00 Uhr bei Dunkelheit, hier schon der Gipfel in Sichweite...

              

              das Farbenspiel beim Sonnenaufgang mit Nebelmeer, jedesmal ein Traum...

              

              

              Blick vom Jägerdenkmal aus...

              

              ganz schön frisch wars...    wieder eine geile Tour mit Axel Reusch...

              

                                      

              weiter gings nach Oberstdorf der nächste Anstieg wartete, der Tag war ja noch jung...

              

              Start über die Rodelstrecke hinauf Richtung Seealpe

               

             weiter ging es über den Höfatsblick zum Zeigersattel, hier wiedermal Belohnung mit tollem Panorama

             

                    

        Die Flasche war dann auch leer der Nebelhorngipfel wird auf jeden Fall noch folgen, bis bald Gruß Tom


15.01.2017 Skitour Hörnle Material Test mit den neuen Race Ski, auch hier super Bedingungen am Hausberg

             

            

            


06.01.2017 Endlich viel Schnee, tolle Bedingungen und ordentlich Höhenmeter am Grubigstein in Lermoos

                

                

                traumhafter Blick auf die Zugspitze...

                

                wir fanden eine schöne Spur weit abseits der Piste...

                

             Winterwonderland...

             

            

            nach 1400 Höhenmeter glücklich am Ziel...

            

31.12.2016 Mein persönlicher Sylvesterlauf bis kurz vorm Gatterl in Ehrwald

                       Hammer Ausblick zum genießen

                          

              zum Gatterl war es jetzt nicht mehr weit...

              


22.12.2016 Skitour Ehrwald mit Schwager Carsten

           


            


15.12.2016 Early Bird Run zum Teufelsstättkopf in Oberammergau mit Marco Häusler

Blick von der Kolbensattelhütte in Richtung Tal                 der Mond leuchtete uns den Weg Richtung Gipfel

      

   fast geschafft...

   

   Klettersteig zum Gipfel...

   

   das Warten auf den Sonnenaufgang...

   

   wieder ein Traum...

    

    eine kleine Runde über den Sonnengrat mußte noch sein...

    

29.11.2016 Early Bird Run aufs Hörnle in Bad Kohlgrub mit Sonnenaufgang

    Start im Dunkeln mit Marco
      


    kurz vor dem Gipfel
      

    und wieder mal ein traumhafter Sonnenaufgang bei -8 Grad Kälte... 

    


14.11.2016 Erste Skitour diesen Winter mit Fabi Sailer bei traumhaften Bedingungen Gamskopf-Almkopf-Berwang


Um 06:20 Uhr gings los Richtung Füssener Jöchle...                                 Für das Video einfach auf das Bild klicken...

  

bereits nach 45 Minuten war klar, das es einen Wahnsinns-Ausblick dort oben geben wird...  

   

   das Timming war gut, rechtzeitig zum Sonnenaufgang am Gipfel...


   

   Hammer Ausblick Richtung Tannheimer Tal mit Wolkenmeer...

   

   Auch der Blick in Richtung Heimat war gigantisch...

   

   Nach einer schnellen Abfahrt ins Tal gings weiter mit dem Auto Richtung Bichlbach, wo die nächsten Höhenmeter 
   auf den Almkopf in Angriff genommen wurden, toller Ausblick auf die Zugspitze ...

   

   auch dieser Gipfel war bald erreicht...

   

   auf der Abfahrt nach Berwang war genügend Tiefschnee für alle da und die knapp 2000 Höhenmeter waren nach dem letzten
   Anstieg zurück zum Almkopf geschafft...


   


22.10.2016 Early Bird Run auf den Breitenberg zur Ostlerhütte, wieder mal früh raus :-)

                                                       kurz vor dem Sonnenaufgang auf 1838 Meter...

                      

                                                                       immer wieder geil wenn die Sonne aufgeht...

                   

                                                                                            Winterwonderland

                   

                                                                                       Blick von der Ostlerhütte

                   

                                                                                           ich komme wieder...

                  


30.09.2016 Rund um den Säuling, Hammertour mit cooler Aussicht, Start am Alpsee

              Der Blick von der Marienbrücke Richtung Neuschwanstein, darf da nicht fehlen     

                                                                                              in Aktion...                                                           

           

                                                        auf dem Dürrenberggipfel war die Sicht einmalig   

                                   am Säuinghaus angekommen gings langsam zurück...

   


16.08.2016 kleine Tour in Italien auf den Monte Grappa von Pederoba aus...

                                                                          Früh aufstehen war angesagt :-)

              

                              Der Aufstieg zum Monte Tomba hatte es in sich..., danach gings weiter Richtung Monte Grappa

     

                                                                             das Ziel kam langsam in Sichtweite...
     

                                                                                                   einfach geil...
                                                            


30.07.2016 Early Bird Run auf den Laber in Ogau und dann rüber zum Kofel

 

  traumhafter Ausblick vom Laber

     

     letzter Klettersteig vor dem Kofel-Gipfel

     


     geschafft, Ausblick vom Kofel Richtung Norden
     

18.07.2016 Tannheimer Tal, immer eine Reise Wert auf den Spuren des Jubiläumsweges

 Vilsalpsee

    

    Traualpsee mit Blick auf die Landsberger Hütte
    

    weiter auf die rote Spitze auf 2130 Meter
    

    toller Blick auf den Schrecksee unterhalb vom Rauhorn
    


04.07.2016 Anstrengende Tour mit zwei Etappen und zwei Gipfeln Rubihorn und Grünten.

           Insgeamt waren es an diesem Tag 31 Kilometer und 2300 Höhenmeter inklusive Hammer Aussicht.

          
          Rubihorn auf  1957 Meter belohnt mit einem beeindruckenden Panorama

      

  Zweite Tour an diesem Tag von Burgberg über die Schwandalpe auf den Grünten und über das Grüntenhaus-Wagneritz zurück nach Burgberg

         

    

             Grünten Gipfel auf 1783 Meter
               


23.06.2016 Schöne Runde am Walchensee über den Herzogstand zum Heimgarten :-)

         
        
          toller Blick vom Heimgarten auf 1790 Meter auf den Walchensee
          


06.06.2016 Zum ersten mal am Tegelberg, zum Schluss raus recht steil aber geil...

                

    Tegelberg-Gipfel 1720m
    
    


22.05.2016 Mit dem Mountainbike auf den Monte Baldo am Gardasee

   


23.01.2016 Ein riesen Erlebnis mit ordentlich Laktat-Husten, beim Allgäu-Vertical in Ofterschwang

Es war echt der Wahnsinn, die Stimmung kurz vor dem Start bei Vollmond. Mein erstes Skimo Rennen liegt hinter mir und ich wollte einfach nur Spaß haben. Trotz einer harten aber wunderschönen Woche mit jetzt über 4000 Höhenmeter in den Bergen auf Skiern, stellte ich mich der Herausforderung.

    

Am Start reihte ich mich erstmal ziemlich weit hinten ein, da ich einer der wenigen mit Rennanzug und normalen Tourenski (keine Rennski) war. Von der Tour am Donnerstag kannte ich bereits die Strecke und gerade am ersten Anstieg, den Schlusshang der Weltcupstrecke, der extrem steil ist, konnte man sich doch schnell abschießen. Das wollte ich auf keinen Fall, aber rum bummeln kam auch nicht in Frage und so konnte man das Laktat bereits mitte des Anstiegs deutlich spüren.



          

Im Verlauf des Wettkampfs konnte ich gerade im Mittelteil der Strecke immer mehr Skimo Athleten einholen, verwunderlich war aber doch, das die Läufer mit Crossschuhen sehr schnell unterwegs waren. Spannend wurde es beim ersten Abfellen, dort lies ich doch wie erwartet eine Menge Zeit liegen, die Ski wurden aber trotzdem nicht abgeschnallt, war bestimmt witzig für die Zuschauer :-) Nach der Abfahrt beim wieder Auffellen dauerte es wieder ziemlich lange, ähnlich vergleichbar mit dem Wechsel beim Triathlonanfänger. Nach 34:52 Minuten kam ich als 36ter Skimo Starter und Gesamt 77 von 250 Starter ins Ziel. Ein tolles Erlebnis mit jede Menge Spaß und Laktat-Husten, ich komme wieder, also bis bald Gruß Tom


20.01.2016 Streckenbesichtigung Allgäu-Vertical, Skitour Gunzesried und Grünten


Über 2100 Höhenmeter waren es an einem wunderschönen Skimo Tag im Allgäu, zuerst ging es um 06.45 Uhr los mit Axel und Bernd über die Allgäu-Vertical Strecke in Ofterschwang, dann hinunter ins Gunzesrieder Tal und zurück. Dann wartete noch der Grünten von Rettenberg aus auf den Aufstieg bei herrlichem Wetter und top Bedingungen.

    

      

18.01.2016 Skitour aufs Hörnle, training läuft...

Coole Trainings-Einheit heute aufs Hörnle von zwei Seiten aus, danach noch ne kleine Skatingeinheit zum Cooldown, top Wetter und gute Bedingungen, ein Traum...

kurz vor dem Gipfel mit Hammer Ausblick,  

ein Traum, ohne Worte...       

               Immer wieder die Belohnung ein toller Ausblick und ein gutes Ausgleichstraining mit jede Menge Spaß...