Willkommen auf der Homepage von www.tom-weikert.de

Wünsche allen Usern dieser Seite einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2011, Gruß Tom...

        

          Team Chooza beim 6er Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein

Um 09.18 Uhr war für unser schwarzes Team Chooza Start beim Mannschaftszeitfahren auf der 90 Kilometer langen Challenge-Runde von Roth. Mit 400 Kilometer in den Beinen i(n die Arbeit und zurück :-) ging ich doch mit einem mulmigen Gefühl in den Wettkampf und ich war mir sicher, daß es von Anfang an ein Tripp auf der körperlichen Belastungsgrenze wird. Das zweite Team startet in weiß und ging etwas vor uns ins Rennen. In meinem Team waren einige Wattmaschinen vertreten die auch für dieses Jahr schon etliche Langdistanz Trainingskilometer in den Beinen hatten. Bereits nach 10 Kilometern brennten meine Oberschenkel schon einwenig so, daß ich vorne immer gleich wieder aus dem Wind mußte um nicht gleich zu platzen. Bei Kilometer 25 verloren wir bereits den ersten Mann und alles rufen half nichts es wurde heftig weiter gebolzt. Der Tach befand sich ständig zwischen 45 und 50 so daß bei Kilometer 38 kurz vor dem Gredinger Berg der Akku endgültig leer war. Unser Team nun nur noch mit 4 Mann unterwegs hielt aber durch und brachte eine super Leistung und wurde am Ende mit einer Zeit von 2:01 für die 90 Kilometer mit dem 5 Platz von 28 Mannschaften belohnt. Das zweite Team kam ebenfalls mit 6 Minuten Rückstand unter die Top Ten in voller Erfolg für das Team Chooza.

Das Video und die Bilder folgend in den nächsten Tagen auf www.chooza.com Gruß Tom

01.05.10

Unterwegs auf drei Rädern mit Croozer und Chooza :-)

                  

29.04.10

Sieg beim Lauftag in Königsbrunn

Über 500 Läufer waren beim Lauftag der V.BPA in Königsbrunn am Start und das Wetter war fast zu schön und zu heiß zum Laufen so daß der Planet doch ganz schön strahlte und auch auf der Strecke durch den Siebentischwald den ein oder anderen Kopf ganz schön zum rauchen brachte (inklusive meinen). Das Rennen wurde flott begonnen, um nicht gleich an der Engstelle entscheidende Meter zu verlieren. Gleich auf den ersten Metern wurde kräftig angezupft um zu sehen wer mitgeht, danach nahm ich dann ein bischen raus und wurde sofort überholt. Der erste Kilometer ging mit 3:09 bei mir durch aber zwei Läufer waren immer noch vor mir. Abwarten und Laufen lassen war angesagt, da die Form mittlerweile doch nach oben zeigt, war das Tempo trotzdem noch um einiges zu schnell. Egal, aber es war ein interessanter und spannender Auftakt und ich konnte bei Kilometer 4 die Führung übernehmen, das Tempo mußte zwar nochmal erhöt werden aber der bis dahin Führende gab dann doch nach :-) So kam ich mit 24:44 über die 7,1 Kilometer als erster ins Ziel und war doch überrascht nur 30 Sekunden auf meine Zeit vom letzten Jahr verloren zu haben, denn da war die Form so gut wie noch nie. Also es geht bergauf, bis bald Gruß Tom... (Bilder folgen)

23.04.10

Die neuen Klamotten sind da und es geht langsam bergauf

Nach mehr oder weniger regelmäßigen Training in den letzten Wochen wird die Leistung doch merklich besser, die ersten Radkilometer fühlten sich bis auf mein Hinterteil garnicht so schlecht an und die regelmäßigen Fahrten zur Arbeit machten sich dann doch bezahlt und die Beine bekamen langsam wieder Kraft. Auch die Grundlagenausdauer bekam so noch einen positiven Effekt mit. Die CHOOZA Klamotten sind auch endlich eingetroffen und die Internetseite wird vorraussichtilch nun am 01.05.2010 an den Strart gehen. Mal sehen ob's klappt den ich bin schon sehr gespannt. Die ersten Erfolge ließen nicht lange auf sich warten und so sind schon sehr gute Platzierungen durch meine Teamkollegen vorhanden.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           

19.02.10

         Momentan Training auf vier Rädern  

06.01.10

      2. Platz beim Dreikönigslauf in Hausen, Hotte (Newcomer) siegt

Eisig kalt (- 5 Grad) war es wieder beim Dreikönigslauf in Hausen, diesmal waren auf sämtlichen Strecken über 600 Teilnehmer gemeldet, neuer Rekord. Holger und Ich versuchten den Top Favoriten Hotte ein bischen zu ärgern, da dieser bereits in Top-Form bei sämtlichen Wettkämpfen unterwegs ist und wir zwei alten Säcke noch ein bischen brauchen bis der alte Motor wieder auf Touren kommt. Bis km 3 lief ich dicht hinter Hotte an der Spitze und konnte das Tempo gerade so halten beim Abzweig nach rechts, lief Hotte gerade aus und hatte so einige Meter verloren, als fairer Sportsmann nahm ich natürlich sofort Tempo raus und wartet kurz auf den Führenden bis dieser wieder dran war. Bei Kilometer 6 mußte ich dann reißen lassen, da die Kräfte doch nach ließen und ich kam so mit knapp unter 1 Minute Rückstand hinter Hotte ins Ziel, der sich den Sieg wirklich verdient hatte. Holger kam auf Platz 4 und rundete daß gute CHOOZA Ergebnis ab, wir waren sehr zufrieden und die Form steigt. Also bis bald Gruß Tom...

                                                               Bild: v.l, Holger Pirzl, Sieger Hotte Larisch und ich                        

                                     

                                                                      kurz vor dem Ziel, be no looser be CHOOZA

                                       

01.01.10

  Präsentation der Marke CHOOZA beim Sylvesterlauf in Nürnberg ein voller Erfolg

Erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr 2010 an alle User dieser Seite, keep on training !!!

Zum ersten mal wurde der Öffentlichkeit die Marke CHOOZA in Nürnberg beim Sylvesterlauf präsentiert. Marcel und Luke unsere beiden Präsidenten hatten sehr gute Arbeit geleistet und einen super Stand aufgestellt, der unsere Marke gut hervorgehoben hat. Die Zuschauer und Teilnehmer staunten nicht schlecht, da daß CHOOZA Logo mit seinen großen Augen doch sehr für Aufmerksamkeit sorgte und auch bei jedem gut ankam und das Interesse weckte.

Stand CHOOZA beim Sylvester Lauf:

                          

Gelaufen wurde natürlich auch:

Um 13.00 Uhr fiel der Startschuß für die 10 Kilometer, insgesamt waren 1111 Teilnehmer am Start. Leider waren viele unserer Laufcracks verletzt, so daß ganz vorne leider niemand mitmischen konnte, ich lief einfach mal drauf los und wollte aufgrund des Trainingsrückstandes einfach eine solide Leistung zeigen mit der ich zufrieden bin. Es waren zwei Runden zu abolvieren, wobei pro Runde ein 150 Meter langer Anstieg zu bewältigen war, der in der zweiten Runde etwas verkürzt wurde. Die Strecke war amtlich vermessen und mit einer Zeit von 36:44 konnte ich doch sehr zufrieden sein und belegte 25 Gesamtplatz und wurde 2ter in der Altersklasse. Ein guter Einstand für unser Team.

                                           

01.05.10