Willkommen auf der Homepage von www.tom-weikert.de

                                      

         

 

Neue Sponsor Partner für 2014 mit der Firma Salmerie, Compressport und der VR-Bank Landsberg Ammersee

 ...???

10.11.2014  Der Motor läuft wieder, nach der Saison ist vor der Saison :-)

       

12.09.2014  Jetzt endlich...

                      

07.09.2014   Hochgratberglauf in Oberstaufen mit schwäbischer Meisterschaft

Kurzfristig entschied ich mich für einen Start beim Hochgratberglauf, da die Wettervorhersage in den Bergen optimal für einen geilen Ausblick im Ziel am Hochgrat-Gipfel war. 

            

Start war um 10.30 Uhr, also war eine gemütlich Anreise noch drin. Die Beine waren wieder hergestellt, doch der Wettkampf sollte doch noch härter werden wie gedacht. So war ich auf den ersten 3 Kilometer doch ein bischen schnell unterwegs und hatte die Strecke gar nicht mehr so steil und hart in Erinnerung.

     

Nach Kilometer 4 wurde es nochmal richtig heftig und ich musste mehrere Athleten ziehen lassen und quälte mich weiter die Anstiege hinauf, der Blick nach links auf die geile Aussicht gab mir dann wieder Kraft auf den letzten Metern und so war das finish ganz oben dann wieder ums schöner.

 

 

                               

Mit der Mannschaft belegten wir den 2. Platz in der schwäbischen Meisterschaft und in der Gesamtwertung konnte ich mich über einen 26. Platz und 11 Sekunden unter meiner Bestzeit am Hochgrat freuen, nächster halt Friedberger Halbmarathon, Gruß Tom...

03.09.2014   USK Triathlon in Oberschleißheim wurde zum Duathlon

Der Triathlon in Oberschleißheim, gehört fast immer zum Pflichtwettkampf in der Saison, da dort alles begonnen hat. Diesmal wurde aufgrund der kalten Wassertemperatur der Ruderregatta ein Duathlon draus.

       

Aus den 800m Schwimmen wurde ein 5 Kilometer Lauf anschließend wurden noch 30 km geradelt und 7,5 km gelaufen. Der bayrische Polizeimeister Michi Ager schlug ein hohes Tempo in der ersten Disziplin an und lief den ersten km deutlich unter 3:30. Ich ließ eine kleine Lücke von ca. 20 Metern und konnte die ersten 5 km in einem 3:30er Schnitt hinter mich bringen und wechselte als dritter auf die Radstrecke. Gleich nach der ersten Runde konnte ich die Führung übernehmen und schaffte genug Abstand für den anschießenden Lauf zwischen mich und den zweitplatzierten.

                          Mit George glücklich im Ziel die ü 40iger

Das Radfahren und auch das Laufen ging trotz Challenge in den Knochen viel besser als erwartet und so konnte ich mit gutem Vorsprung den Wettkampf für mich entscheiden, bis bald Gruß Tom

31.08.2014   Gesamtplatz 22 und 3. Platz AK beim Challenge Walchsee am Kaiserwinkel

Die Wettervorhersage war mal wieder schlecht für das Wochenende und so hoffte ich zumindest beim Check-In am Samstag noch auf trockenes Wetter. Kurzfristig hatte ich mich für eine Teilnahme bei der Challenge Kaiserwinkl entschieden da die Form einfach noch zu gut war, um die Triathlon Saison schon zu beenden.

            

Um 09.20 Uhr fiel der Startschuss, noch bei trockenem Wetter im 17 Grad frischen Walchsee, top Panorama und sogar die Regenwolken, die sich zwischen den Bergen tummelten vollendeten das geile Berg Bild. Die 1,9 km lange Schwimmstrecke bewältigte ich wieder in einer für den Trainingsaufwand sehr guten Zeit und kam zumindest was die Altersklassen Athleten betrifft recht weit vorn mit aus dem Wasser.

             

Auf dem Rad ging ich es erst mal etwas ruhiger an, denn vor den 90 Kilometern mit 1150 Höhenmeter hatte ich doch Respekt, zumal kannte ich die Strecke auch nicht. Nach den ersten 30 Kilometern kam dann das Gewitter, mit starkem Regen und es wurde recht nass und rutschig.

 

Die Armlinge waren die richtige Entscheidung, denn bei Abfahrten mit 75 km/h wurde es dann doch recht frisch und der Regen tat sein übriges. Dann der Schreckmoment bei Kilometer 50 in einer Serpentinenabfahrt, die Bremse Griff recht spät und die 160 Grad Kurve war nicht mehr zu schaffen. Um einen Sturz zu vermeiden fuhr ich erst mal geradeaus und kam kurz vor einer Betonwand zum stehen, Puh Glück gehabt. Von da an wurde nichts mehr riskiert und ich setzte voll auf dem abschließenden Halbmarathon, dementsprechend war die Radzeit zwar nicht schlecht aber auch nicht besonders gut, aber eine geile Strecke (bei Sonnenschein !!!).

             gefightet wurde natürlich auf jedem Streckenabschnitt !!!

Beim Lauf hatte ich mir einen 4er Schnitt zurecht gelegt und wusste aber noch nicht, das auch die Laufstrecke alles andere als flach war. Auf der 5 Kilometer Runde waren drei lange kleine Anstiege eingebaut, die viermal zu bewältigen waren. Die ersten zwei Runden waren recht konstant und die Motivation stieg natürlich wenn man nur am überholen ist. Kurz vor Ende der dritten Runde war es dann soweit, der erste Läufer der mich überholt hatte war aber nur unwesentlich schneller. Festbeißen war leider nicht möglich, da sich im rechten Oberschenkel schon ein Krampf anbahnte. So war dann zum Schluss der Überholer ein Pole der mir natürlich noch in der M40 den zweiten Platz wegschnappte.

                         

Egal zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, wie ich lag und hoffte nur weit vorn. So kam ich schlussendlich auf den 22 Gesamtplatz in einer Challenge und mit dem 3 AK Platz aufs Podium. Also war die kurzfristige Anmeldung die richtige Entscheidung. Mittwoch USK Triathlon ob das schon wieder was geht, mal sehen, also bis bald Gruß Tom ...


17.08.2014   Platz 2 Gesamt mit 1:54 beim MUC Triathlon in Oberschleißheim, bäm...

Relativ kurzfristig entschloss ich mich beim MUC Triathlon in Oberschleiheim an den Start zu gehen, der Wettkampf stand zwar im Raum, aber so richtig starten war nie geplant. Die Anmeldung für die Challenge Walchsee lies mich aber motiviert an die Regattastrecke reisen, um zu sehen was momentan so geht, denn die Trainingsergebnisse der letzten Woche konnten sich sehen lassen und das Gefühl war gut.

  Die Ruhe vor dem Sturm

Aufgrund der Nachmeldung erst am frühen Morgen, am Wettkampftag vor Ort, startete ich in der 2. Startgruppe. So konnte ich von Anfang an mein eigenes Rennen machen und nicht auf die Konkurrenz schauen. Um 10.45 fiel dann erst der Startschuß bei 17 Grad Wassertemperatur, das Gefühl beim Schwimmen war gut und ich ging nicht zu schnell an und hatte von Anfang bis Ende der 1,5 Kilometer langen Schwimmstrecke genug Power, um eine ordentliche Zeit hinzulegen. Wo ich platzierungsmäßig lag, wußte ich zu keinem Zeitpunkt bis zur Laufstrecke, da auch Staffeln in der 2 Startgruppe dabei waren.

                 

Mit einem guten Wechsel gings auf die Radstrecke, hier machte ich von Anfang an ordentlich Druck und merkte sofort das die Beine heute gut waren. Das die Family dann noch überraschend zum anfeuern kam, gab natürlich auch nochmal einen Schub.

             

So wurde ich auch nie überholt und flog förmlich an den anderen Teilnehmern vorbei. Am Ende stand die 2. Radzeit aller Einzelstarter mit einem 42er Schnitt bei recht windigen Bedingungen zu Buche. Damit war ich natürlich hochzufrieden und wußte das heute eine gute Platzierung drin war.

               

Auf der Laufstrecke lief es dann auch top und ich wußte erst wo ich in der 2. Startgruppe lag, als der Führungsradler in Sichtweite kam. Noch vor Ende der ersten Laufrunde kassierte ich den bis dahin Führenden der wohl schnell geschwommen sein muß, ein und baute meinen Vorsprung weiter aus.                                  Coach Luca sorgte für genügend Motivation

      

Mit einem guten Gefühl in den Beinen und einem 3:40 km Schnitt auf der Uhr, versuchte ich das Tempo zu halten und kämpfte mich die weiteren Runden durch und hoffte noch aufs Podium zu kommen.

             

Mit einer 1:54 Endzeit hätte ich dann doch nie und nimmer gerechnet und mit dem 2. Gesamtplatz schon garnicht, der Sieg in der AK war da natürlich abgesichert.

                          

Der Start war dann doch die richtige Entscheidung, der Walchsee kann kommen, also bis bald, Gruß Tom...

02.08.2014   Mit dem 4ten Gesamtplatz beim 10km Lauf in Markt Indersdorf hoch zufrieden

Um 18.00 Uhr relativ spät, fiel der Startschuß für ca. 230 Teilnehmer über die 10 Kilometer beim Martk Indersdorfer Straßenlauf über 5 Runden a 2 Kilometer. Die Strecke war teilweise recht kurvig, aber sehr zuschauerfreundlich und so war eine gute Stimmung gerade im Zielbereich trotz des regenerischen Wetters. Die erste Runde lief ich konstant mit 3:25 fast ein bischen zu schnell, doch zum bummeln war ich ja nicht gekommen denn ich wollte mich schon fordern. Die zweite Runde lief relativ gut nur 5 Sekunden langsamer als die erste. In Runde drei mußte ich dann schon hart kämpfen um in der Verfolgergruppe zu bleiben. Runde 4 bis ich mich dann am bis dahin viertplatzierten fest und ließ mich bis Mitte der fünften Runde mitziehen.

Auf dem letzten Kilometer, konnte ich doch noch die letzten Reserven mobilisieren und riss ein Loch von 10 Sekunden bis ins Ziel. Mit 35:22 war ich dann hochzufrieden und es geht langsam wieder in Richtung 34er Zeit, mal sehen ob es noch klappt, also bis bald Gruß Tom...


27.07.2014   2. Gesamtplatz beim Schongauer Triathlon, es lief heute sehr gut :-)

Gleich nach dem Aufstehen am Wettkampftag, hörte ich den Regen auf dem Dachflächenfenster. Super warum nicht liegen bleiben dachte ich, aber nur kurz, denn bei Regen lief es bis jetzt fast immer gut. Also auf nach Schongau und siehe da, ab Landsberg schon trocken. Der Lech hatte zwar nur 16,7 Grad aber das hörte sich auch kälter an als es war.

                                                       

Um 10.00 Uhr fiel der Startschuß, für die Olympische Distanz, die Regionalliga war schon längst auf der Radstrecke und wir hatten unsere Ruhe und durchpflügten den Lech kurz rauf und lang runter. Rainer Aumann kam 20 Sekunden vor mir aus dem Wasser und ich stieg als Zweitplatzierter mit einem guten Schwimmen aus dem Lech. Auf dem Rad lief es auch ganz gut, der Abstand zum bis dahin Führenden wurde zwar immer ein bischen größer, aber zu Platz drei konnte ich schnell eine Lücke reißen. So stieg ich auch als Zweitplatzierter vom Rad, beim Laufen gab ich dann nochmal alles und die Beine waren heute auch sehr schnell, so das ich auf den späteren Sieger Rainer Aumann (der auch die Altersklasse M 40 in Frankfurt mit 8:50 gewonnen hatte, hiermal Respekt und Glückwunsch !!!) nur ganze 4 Sekunden verloren hatte.

So konnte ich zufrieden mit einem 2. Gesamtplatz nach hause fahren, also bis bald mal sehen was da noch so kommt, Gruß Tom

18.07.2014   Bayerischer Polizeimeister in der AK 40 über 5000 Meter in Eichstätt

Keine Ahnung was möglich ist, ging ich bei den bayer. Polizeimeisterschaften in Eichstätt über die 5000 Meter im Altersklassen-Lauf an den Start. Mal wieder 30 Grad um 17.00 Uhr auf der Bahn. Also war gute Kühlung angesagt. Mal sehen, was ich ohne Tempotraining laufen kann und so nahm ich mir mal eine 1:26er Rundenzeit vor. Wo ich da nach 5 Runden liegen werde wird sich zeigen. Nach dem Startschuß mal los und schauen was so abgeht. Das Tempo der 4köpfigen Spitzengruppe ging ich zu Beginn nicht mit und so hielt ich ca. 10 Meter Abstand um noch reagieren zu können.

                                                           

Bereits nach 5 Runden mußten 2 Läufer die ersten Federn lassen und ich ging auf der Geraden vorbei und war bereits auf Platz 3. In Runde 8 lief ich dann auf den zweiten Platz vor und lief konstant mein Tempo weiter 1:25er Runde zeigte die Uhr. Zum Führungsläufer war doch schon ein größeres Loch, das ich auch nicht mehr schließen konnte. So lief ich als Gesamt zweitplatzierter im Altersklassenlauf in 17:39 über die Ziellinie und hatte sogar noch Körner übrig, trotz einer 1:20er Schlußrunde. Der Sieg in der AK 40 war nun gesichert. Die 3x1000 Meter Staffel am nächsten Tag lief leider nicht so gut und so konnte die BePo Königsbrunn leider nur den5 Platz belegen. Also bis bald, Gruß Tom...

13.07.2014   Triathlon Königsbrunn, mit Platz 4 Gesamt wieder gut dabei

Bereits eine Woche nach dem Ironman Frankfurt meldete ich kurzfristig beim Triathlon in Königsbrunn. Nachdem ich die meiste Zeit beim abschließenden Marathon in Frankfurt mehr gehoppelt als gelaufen war, haben sich die Beine auch wieder schnell erholt und so fühlte ich mich fit und mental auch wieder gut drauf, um in Königsbrunn zu starten. Das Schwimmen verlief akzeptabel aber die nötige Kraft richtig Druck zu machen fehlte. Trotzdem konnte ich noch unter den Top Ten aus dem Wasser steigen.

                                                     

Das Radfahren verlief mit der 4besten Radzeit zufriedenstellend, wobei der letzte Punch natürlich gefehlt hatte, um noch weiter nach vorn zu fahren. So fuhr ich auf Platz 5 liegend in die Wechselzone ein und lief erstmal langsam los. Kurz vor Ende der ersten 5 Kilometer Laufrunde konnte ich dann doch noch Gas geben und holte den bis dahin viertplatzierten ein. Zu Platz drei fehlten mir am Ende nur 300 Meter. Als in allem bin ich eine Woche nach dem Ironman Frankufurt sehr zufrieden mit meiner Leistung. Gleich am Donnerstag werd ich auch schon wieder die 5000 Meter auf der Bahn bei der bayerischen Polizeimeisterschaft in Eichstätt laufen, was da wohl geht ? ich bin gespannt. Bis dann, Gruß Tom

06.07.2014   Ironman Frankfurt, zu viel riskiert, aber dennoch gefinisht

Die Vorbereitung verlief gut und so reiste ich mit gutem Gefühl nach Frankfurt mit dem Ziel Hawaii Quali in der M 40. Bereits weit vor unserem Start um 07.00 Uhr war ich im Langener Waldsee um mich in einer der vorderen Startreihen zu postieren.

                 

Die erste Startgruppe war bereits um 06:45 Uhr auf der Strecke, eingeleitet von Hells Bells von   AC/DC fiel pünktlich um 07.00 Uhr der Startschuss für die große Masse. Außer zwei harten Schlägen auf den Kopf verlief das Schwimmen echt super, auch die Kraft war konstant da, so konnte ich obwohl ich ziemlich weit rechts gestartet war mit 57 Minuten aus dem Wasser steigen.
Auch beim Wechsel auf das Rad verlief fast alles nach Plan und ich konnte schnell auf mein Scott Plasma steigen und in die Pedale treten.

             

Erster Schreckmoment nach 10 Kilometern, meine Werkzeugflasche fiel aufgrund der schlechten Straße aus dem Falschenhalter. Ich entschloß mich aber umzudrehen und die Flasche wieder aufzunehmen, da bei einem Defekt sonst das Rennen vorbei gewesen wäre. Garnicht so einfach wenn ständig Gegenverkehr auf der einspurigen Straße unterwegs ist. Aber nach ca 3 Minuten war die Flasche wieder an seinem Ort und ich konnte das Rennen fortsetzen. Die ersten 50 Kilometer gingen schnell vorbei, zwischen 50 und 70 Kilometer war ich ein bischen zuschnell unterwegs und nahm dannach Tempo raus und fuhr kontrolliert bis Kilometer 120 ein gleichmäßiges Tempo. Große Gruppen waren keine unterwegs zumindest nicht in meiner Nähe. Ab Kilometer 120 waren dann die Beine wieder richtig gut und ich konnte auch wieder ordentlich Druck machen und sammelte einen nach dem anderen ein. Teilweise wurden sogar ganze Kleingruppen von vier bis fünf Athleten überholt. Keiner versuchte mitzufahren und so brachte ich die letzten 60 Kilometer allein auf weiter Flur hinter mich und stieg nach knapp 6 Stunden Wettkampfzeit vom Rad.

           

Die Beine fühlten sich richtig gut an und so lief ich einfach mal los trotz der enorm heißen Temperaturen. Ein Blick auf die Uhr nach 5 Kilometer, gab mir ein gutes Gefühl und ich blieb bei meinem Temp knapp unter 4:30 pro km. Die ersten 10 Kilometer gingen dann knapp unter 44 Minuten durch, das war zu schnell !!! und der Einbruch lies auch nicht lange auf sich warten. Bis Kilometer 15 mußte ich enorm Federn lassen und die Beine wollten einfach nicht mehr. Geplatzt so kann man es nennen und so wurde der Großteil der Marathonstrecke zur richtigen Qual. Irgendwie, die Strecke war aber noch so lange komm ich ins Ziel so meine Gedanken.

         

Durchbeißen war jetzt angesagt und so kam ich nach langem Kampf dann doch noch mit einer Endzeit von 10:23 ins Ziel und war glücklich gefinisht zu haben. Mal sehen was das Jahr noch so bringt aber erstmal nichts, also bis bald Gruß Tom.

07.06.2014   Urlaub in Italien mit einigen guten Trainingsblöcken gespickt

Wiedermal top Wetter hier in Italien, Wasser gut, Stimmung gut und Motivation war auch dabei und die ein oder andere Einheit wurde auch hier noch ordentlich absolviert. Die Mischung aus Urlaub und Training macht einfach am meisten Spaß.

  
 
  

Wir kommen wieder, see you 2015, Gruß Tom...


01.06.2014   Triathlon Ingolstadt, Platz 3. Gesamt bei BPM und Bayerischer Meister Mannschaft

Einen Super Tag erwischte ich in Ingolstadt beim Triathlon über die Olympische Distanz, 2600 Athleten waren über die verschiedenen Strecken am Start. Gut über 100 Polizeibeamte versuchten sich den Titel zu holen. Start war um 09.45 Uhr, beim Schwimmen holte ich das raus, was momentan möglich war und stieg unter den ersten 10 aus dem Wasser.

       Zwei frühere Prominente Mannschaftskollegen Chris Brader links und Faris Al-Sultan r.

               

Durch einen schnellen Wechsel machte ich gleich ein paar Plätze gut und ging mit den Mitfavoriten aufs Rad, der spätere Sieger Ole Ager war bereits mit einem super Schwimmen 2 Minuten voraus und zeigte auch auf dem Rad keine Schwäche und holte sich verdient den Titel.


gelacht wurde erst  im Ziel, quäl dich !!! 

Ich kämpfte mit ums Podium und konnte Dank guter Beine mächtig in die Pedale treten. Nach ca. 10 Kilomter wurden wir vom Profi Faris Al-Sultan eingeholt der 5 Minuten hinter uns gestartet war und in seiner Paradedisziplin mächtig Zeit gut machte. Faris dürckte kräftig durch und zog davon. Mit einem guten 40er Schnitt konnte ich als 5ter wechseln.

    Mit Chris und Petra Glücklich im Ziel :-)

Beim Laufen lief es einfach wieder und ich konnte bereits bei Kilometer 2 den 3ten Platz einnehmen Bene Fischi war konstant ca 300m voraus und wurde auch nicht langsamer, so kam ich schlussendlich mit einem sehr zurfiedenen 3ten Platz sogar aufs Podium wer hätte das gedacht.

                                                            

Auch in der offenen Wertung der Olympischen Distanz hätte ich die Top Ten mit dem 9ten Gesamtplatz geknackt und die AK 40 gweonnen. Mit der Mannschaft der BePo holten wir souverän den Titel, also alles top, jetzt erst mal Beine a bisserl hoch, bis bald Gruß Tom...

25.05.2014   Platz 1 beim Fuchstallauf über 10 Kilometer und zugleich Kreismeister Lkr. Landsberg-Lech

Aus dem Training heraus startete ich kurzfristig beim Fuchstallauf, um noch ein bischen Tempohärte zu sammeln, die Beine waren wieder gut.

                                                                    Auch der Fuchstal-Fuchs freute sich :-)

Alle Strecken wurden gemeinsam gestartet und ich konnte bereits nach dem ersten Kilometer der Strecke die 5 Kilometerläufer hinter mir lassen. So führte ich das Feld an bis zum Wendepunkt und hatte auch schon etwas Vorsprung, leider verhinderte der Starke Gegenwind auf dem Rückweg eine bessere Zeit und die 36:03 waren dann doch besser als sie aussah. So gewann ich das 10 Kilometer Rennen und wurde obendrein Kreismeister, läuft... , also bis bald Gruß Tom


18.05.2014   Halbmarathon Bad-Wörishofen Gesamtplatz 2 und neue Bestzeit

Der Halbmarathon in Bad-Wörishofen ist immer ein Zuschauer-Magnet, hier wollte ich den Trainingsfortschritt zum Halbmarathon in Kempten testen.

Silber schmeckt besser als Bronze !!!

Das Trainingslager am Gardasee hatte sich gelohnt und die Beine waren auf der ersten von drei Laufrunden richtig gut. Überzocken wollte ich aber nicht, darum lief ich mein eigenes Rennen und ging keine Attacken mit. Mir war bewußt das sich zum Ende der ersten Runde bereis zwei Läufer vor mir befanden, ich hielt aber konstant meinen Kilometerschnitt und wartet mal ab. Auch die zweite Runde lief gut leider war mein Cola für die dritte Runde nicht da wo es sein sollte, aber der Tiefpunkt war schnell überwunden da der bis dahin Zweitplatzierte schwächelte und in Sichtweite war. Die Chance lies ich mir nicht entgehen und schnappte mir gleich bei Kilometer 15 den bis dahin Zweitplatzierten und ging auch schnell vorbei.

              
               Glückwunsch auch an alle Kauferinger Triathleten die alle Top-Leistungen hingelegt haben.

Mit der Bestzeit vor Augen lief ich leicht bergab den letzten Kilometer noch in 3:15 und war hoch zufrieden als im Ziel die neue persönliche Bestzeit von 1:16:31 auf der Anzeigetafel stand, alles Top so kanns weitergehen, also bis bald Gruß Tom

11.05.2014   Trainingslager am Gardasee war Top in allen Bereichen

Super Wetter und super Trainingsbedingungen fanden wir am Gardasee vor, top Aussicht vom Hotel, ein 50 Meter Pool und gute Rad und Laufstrecken, wenn auch recht wellig bescherten mir und den Kauferinger Triathleten eine super Trainingswoche.

      

Bei solchen Bedingungen wurde fleißig trainiert, der Pool gehörte fasst nur uns. Insgesamt wurden wieder wichtige und auch harte Kilometer gesammelt.

 

alles in allem eine super Woche hat richtig viel Spaß gemacht, der Cappuccino darf natürlich in

 

Italien nicht fehlen, vielen Dank Jungs gerne wieder, also bis bald Gruß Tom...

01.05.2014   Trainingsupdate


Auch in den letzen Wochen wurde trotz widrigen Wetterbedingungen das Traininspensum abgespult. Die Radeinheiten werden langsam länger und auch härter auch im Laufen muß nun ordentlich zugelegt werden nächster Test Halbmarathon in Bad Wörishofen beim Kneippstadtlauf.

                 


06.04.2014   Halbmarathon Kempten Platz 15. Gesamt, Platz 3 AK, geht in Ordnung :-)

Kurzfristig als kleinen Formtest, startete ich beim Halbmarathon in Kempten, mein erster Lauf über 20 Kilometer dieses Jahr. Was mich da wohl erwartet ??? so waren die Gedanken, trotzdem wollte ich mal schauen was geht, trotz der wenigen Laufkilometer in den letzten Wochen, lief ich mal zügig los.

             

In der ersten von vier Runden mußte ich dann gleich mal Tempo rausnehmen, denn aufgrund der kleinen Bergabpassage war ich zu schnell unterwegs, richtig so, denn ein Blick auf die Uhr nach Kilometer eins lohnt sich einfach. Auch nach 5 Kilometer war noch alles im lot, Tempo gut Beine gut auch die zweite Runde lief gut.

              

Bei Kilometer 12 dann ein kleiner Durchhänger bis Kilometer 15, dann konnte der Kampfgeist wieder über die Ermüdung in den Beinen siegen, so kam ich noch mit 1:19:43 unter 1:20 ins Ziel,
womit ich auch zufrieden sein muß, somit verläuft alles nach Plan, die Form steigt. Vielen Dank an Steffen Wittmann für die tollen Bilder, nur fliegen ist schöner (Bild u.links) also bis bald Gruß Tom 

                
 


                          Mit den Kauferinger Triathleten, glücklich im Ziel sauber Jungs !!!
                 



01.04.2014   Trainingslager Malle, gut trainiert aber nicht überzockt :-)

Die Woche Mallorca war wie jedes Jahr top, das Wetter spielte mit und wir konnten gut trainieren, der eine mehr der andere weniger. Zwar war es auch schon wärmer und der Wind wehte doch ganz schön heftig über die Insel, aber es regnete zumindest nicht.

            

So wurden wieder ordentlich Radkilometer gesammelt und das Schwimmen und Laufen eher vernachlässigt. So waren die Laufkilometer eher kurz und knackig :-)

     

Alles in allem wieder eine super Woche, die mich auch wieder weiter bringt. Bis bald Gruß Tom...

15.03.2014   Platz 3 Gesamt und AK Sieg bei der Kreiswaldlaufmeisterschaft in Neusäß                

Gegen 15.20 Uhr fiel der Startschuß zur Kreiswaldlaufmeisterschaft in Neusäß, die 6700m lange Strecke war in sieben Runden aufgeteilt.

                                                                

Ein kurzer knackiger Anstieg war jedesmal zu bewältigen. Das Gefühl war gut und ich lief die ersten vier Runden mit der Spitzengruppe um Bruno Schumi mit. Überraschend gut konnte ich das hohe Tempo zu Beginn auch halten, mußte aber in der vierten Runde einwenig Federn lassen und mußte die zwei Führenden ziehen lassen. Ein guter Wettkampf und die Tempohärte wird besser, mit Gesamtplatz 3 kann ich dann doch sehr zufrieden sein. So kanns weiter gehen, bis bald Gruß Tom...

09.03.2014   Training bei besten Bedingungen

                             So macht Training Spaß, top Material, top Wetter, top Panorama :-)

                                  

01.03.2014   Bayerische Crosslaufmeisterschaften in Markt Indersdorf


Bei 5 Grad startete ich über 6250 Meter bei der Bayerischen Cross in Markt Indersdorf bei Dachau. Ich nutzte den Lauf um wieder ein paar Kilometer Wettkampfhärte zu sammeln.

                

Die Crossrunde hatte es in sich und man mußte hochkonzentriert seine Tritte setzen.

                                      
                                  


Die Strecke war mit Anstiegen und schnellen Richtungswechseln gespickt, so blieb keine Zeit zum ausruhen sondern immer Vollgas. Mit Platz 13 in der AK war dann doch nicht mehr drin, das war aber klar, ein guter Test die Formkurve zeigt nach oben, also bis bald Gruß Tom...


 16.02.2014   Erster Wettkampf mit Gesamtplatz 5 beendet beim Lechlauf in Kaufering

Gerade wieder eine Erkältung überstanden, startete ich beim Lechlauf in Kaufering über die 10 Kilometer,        
wohlwissend das ich vorne noch nichts zu melden hatte. Also ging ich sehr ruhig die ersten 5 Kilometer an
und konnte auf der zweiten 5 Kilometer Runde doch noch 4 Plätze gut machen. So lief ich auf dem 5. Gesamtplatz ein und konnte sogar meine Altersklasse gewinnen. Ein guter Einstieg, also bis bald Gruß Tom...

 11.01.2014   Wiedereinstieg ins Training mit Höhen und Tiefen                                                                        

Leider blieb ich zum Jahresanfang von Erkältungen nicht verschont und mußte immer wieder den Trainingsaufbau unterbrechen. Trotzdem ist die Leistung garnicht so schlecht. Auch mit den wenigen Trainingseinheiten bin ich doch recht zuversichtlich, daß der Fromaufbau recht zügig anschlägt, aber weniger ist oft mehr :-)

                   

 05.01.2014  Doch noch recht gute Bedingungen im Tannheimer Tal

Die Wettervorhersage war gut und so machte ich mich auf, ins Tannheimer Tal um eine kleine Skatingeinheit zu absolvieren. Das Panorama war traumhaft und es war fast nichts los auf der Strecke.